Historischer Rückzugsort unter Reet in Nebel
Haus | 25946 Nebel
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Willkommen in Ihrem zukünftigen Rückzugsort auf der malerischen Insel Amrum! Dieses einzigartige Anwesen wurde im Jahr 1948 erbaut und liegt eingebettet im eigenen verwunschenen Wald. Mit einer großzügigen Grundstücksfläche von fast 6000 m² und einer Wohn-Nutzfläche von etwa 230 m², erwartet Sie hier eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Obwohl die Raumaufteilung und Ausstattung des Hauses nicht mehr vollständig dem Zeitgeschmack entsprechen, birgt dieses Juwel ein enormes Potenzial. Mit kreativen Ideen und Liebe zum Detail kann man aus diesem Haus einen echten Wohntraum gestalten.
Die Immobilie wurde lediglich von den Eigentümern selbst genutzt und man kann regelrecht spüren, wie bereits in der Vergangenheit schon viele gemeinsame, schöne Familienzusammenkünfte im Anwesen stattfanden.
Die Lage dieses Anwesens erfreut sich nicht grundlos einer enormen Beliebtheit. Inmitten der idyllischen Westerheide in Nebel gelegen, zählt diese Gegend zu den begehrtesten Wohnlagen der gesamten Insel. Hier erwarten Sie unberührte Natur und weitläufige Wälder. Dies ist nicht nur ein Haus, sondern ein Ort, der eine außergewöhnliche Ruhe ausstrahlt und sich ideal als Rückzugsort für diejenigen eignet, die dem hektischen Alltag entfliehen möchten.
Da es schwierig ist, diesem ganz besonderen Haus mit Worten gerecht werden zu können, laden wir Sie herzlich dazu ein, sich bei einer Besichtigung selbst ein Bild zu machen.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage
Lage
Der historische Ortskern von Nebel liegt an der östlichen,dem Wattenmeer zugewandten Seite von Amrums Geestrücken, in Längsrichtung etwa in der Inselmitte. Knapp zwei Kilometer südlich davon liegen die beiden Nebeler Ortsteile Süddorf und Steenodde. Der größtenteils im 20. Jahrhundert entstandene westliche Teil des Dorfes Nebel heißt Westerheide.
Nebel entfaltet seinen Charme mit reetgedeckten Häusern, verwunschenen Gassen und markanten historischen Bauwerken. Cafés, Restaurants und kleine Läden tragen zur heimeligen Atmosphäre bei. Über allem ragt der Turm der St. Clemens-Kirche. Auf dem Friedhof erzählen die Inschriften alter Grabsteine die Schicksale friesischer Kapitäne.
Ihr Ansprechpartner
Exposé anfordern
Energieausweis
246.40 kWh/(m²·a)