Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das 4.000 m² große Grundstück mit der Scheune und dem Speicher (Remise) wurde 1994 erworben und 2002 nach WEG zwischen zwei Eigentümern aufgeteilt.
Die Sanierung der Remise erfolgte 1994 -1996 in Abstimmung mit dem Amt für Denkmalpflege.
Sowohl die Remise als auch die Scheune erhielten in dieser Zeit neue Tonpfannendächer. Das Wohngebäude steht heute jedoch nicht mehr unter Denkmalschutz.
Der Verkauf beinhaltet neben dem halben Grundstück auch die Hälfte der geräumigen Scheune. Hierfür liegt eine formlose Bauvoranfrage vom September 2024 vor, die grundsätzlich positiv beschieden ist. Auch Büronutzung oder eine Ferienwohnung sind denkbar.
Der Erwerb der anderen Grundstückshälfte ist zu gleichen Konditionen möglich. Den Kontakt zu dem Eigner können wir gerne herstellen.
Sonstige Angaben
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, das Gesamtgrundstück mit Scheune und zwei Doppelhaushälften zu erwerben. Der Kaufpreis würde sich dann auf 920.000,00 € belaufen.
Detailunterlagen, Planzeichnungen etc. stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Lage
Postfeld ist ein kleines Schlafdorf mit etwas über 440 Einwohnern im ostholsteinischen Hügelland etwa 15 km südlich der Landeshauptstadt Kiel gelegen. Der Ort grenzt südlich an den Postsee, der sich bis zum etwa 8 km entfernten Preetz in der Probstei erstreckt.
Die Gegend ist immer noch stark von Landschaft und Landwirtschaft geprägt, der Strukturwandel hat jedoch nur noch wenige bewirtschaftete Höfe übrig gelassen. Im Dorf sind mittlerweile zahlreiche Höfe in Freizeit-oder Ferienimmobilien umgewandelt. Das Dorfbild ist sehr gepflegt.
Im Ort gibt es einen Kindergarten, ein Kulturzentrum “Alte Meierei” und eine fußläufig erreichbare Badestelle am Postsee.
Einkäufe, Schulen, ärztliche Versorgung etc. findet man im nahen Preetz, über die B 404 (westlich in 5 km Entfernung) gelangt man schnell auf die BAB und von dort in wenigen Minuten nach Kiel.
Das Umfeld bietet einen hohen Freizeit-und Erholungswert.
Ihr Ansprechpartner
Exposé anfordern
Energieausweis
140,50 kWh/(m²·a)
Ausstattung
– Gasanschluss am Grundstück
– isolierverglaste Holzfenster
– statische Sicherung der Scheune
– neue Dacheindeckung 1996
– Terrassen
– Glasfaser am Grundstück
– diverse Stellplätze