Projektierer sollten zugreifen!
Zins und Renditeobjekt | 24211 Postfeld
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Diese fachgerecht und liebevoll sanierte Doppelhauhälfte ist Teil einer ehemaligen Remise auf einem ca. 4.000 m² großen Grundstück, das früher zu einer stattlichen Hofanlage im Ort gehörte.
Das Grundstück mit der Scheune und dem Speicher (Remise) wurde 1994 erworben und 2002 nach WEG zwischen den beiden Eigentümern aufgeteilt.
Die Sanierung der Remise erfolgte 1994 -1996 in Abstimmung mit dem Amt für Denkmalpflege.
Sowohl die Remise als auch die Scheune erhielten in dieser Zeit neue Tonpfannendächer. Das Wohngebäude steht heute jedoch nicht mehr unter Denkmalschutz.
Die linksseitige Doppelhaushälfte ist über zwei Ebenen liebevoll ausgebaut.
Große Fensterflächen sorgen neben der offenen Bauweise für ein angenehmes Raumgefühl.
Im Erdgeschoss sind die Fußböden mit Betonwerksteinplatten belegt, im Dachgeschoß sind Dielenböden verlegt. Holzfenster mit Isolierverglasung und eine gute Dämmung sorgen für ein angenhmes Raumklima. Derzeit ist die Haushälfte noch vermietet.
Der Verkauf beinhaltet neben dem halben Grundstück auch die Hälfte der geräumigen Scheune. Hierfür liegt eine formlose Bauvoranfrage vom September 2024 vor, die grundsätzlich positiv beschieden ist: es können hier in der dazu gehörigen Scheunen – Hälfte ca. 230 m² wohnlich ausgebaut werden. Auch Büronutzung oder eine Ferienwohnung sind denkbar.
Sonstige Angaben
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, das Gesamtgrundstück mit Scheune und zwei Doppelhaushälften zu erwerben. Der Kaufpreis würde sich dann auf 920.000,00 € belaufen.
Detailunterlagen, Planzeichnungen etc. stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Lage
Postfeld ist ein kleines Schlafdorf mit etwas über 440 Einwohnern im ostholsteinischen Hügelland etwa 15 km südlich der Landeshauptstadt Kiel gelegen. Der Ort grenzt südlich an den Postsee, der sich bis zum etwa 8 km entfernten Preetz in der Probstei erstreckt.
Die Gegend ist immer noch stark von Landschaft und Landwirtschaft geprägt, der Strukturwandel hat jedoch nur noch wenige bewirtschaftete Höfe übrig gelassen. Im Dorf sind mittlerweile zahlreiche Höfe in Freizeit-oder Ferienimmobilien umgewandelt. Das Dorfbild ist sehr gepflegt.
Im Ort gibt es einen Kindergarten, ein Kulturzentrum “Alte Meierei2 und eine fußläufig erreichbare Badestelle am Postsee.
Einkäufe, Schulen, ärztliche Versorgung etc. findet man im nahen Preetz, über die B 404 (westlich in 5 km Entfernung) gelangt man schnell auf die BAB und von dort in wenigen Minuten nach Kiel.
Das Umfeld bietet einen hohen Freizeit-und Erholungswert.
Ihr Ansprechpartner
Exposé anfordern
Energieausweis
140.50 kWh/(m²·a)
Ausstattung
Gastherme
isolierverglaste Holzfenster
Terrasse
Glasfaser im Haus
2 Stellplätze